RGA-Artikel: Sportlicher Zugang zu Ausbildungsplätzen

Der Remscheider General-Anzeiger berichtet am 11. November 2022 über unseren Besuch bei Jump. Über das Programm  sollen Schüler einen sportlichen Zugang zur Berufsorientierung erhalten.

Der Remscheider Fernsehsender RS1.TV  berichtet ebenso über unseren Besuch bei Jump.

RGA-Artikel: Schulgarten-AG sucht Sponsoren

Ausgezeichnet: 3. Berufswahl-Siegel für die GHS

Der Remscheider General-Anzeiger schreibt über die Würdigung unserer Schule mit dem Berufswahl-Siegel für die Berufsorientierungsarbeit .

Presseartikel 2021: Die GHS im Remscheider General-Anzeiger

Der Remscheider General-Anzeiger berichtet über den neuen Beratungspoint für Schüler, die einen Ausbildungsplatz suchen.

Presseartikel 2020: Die GHS im Remscheider General-Anzeiger

Der Remscheider General-Anzeiger berichtet über nicht begonnene Sanierungsarbeiten an der GHS Hackenberg. Redakteur Andreas Weber kommentiert die Situation.

Presseartikel 2020: Die GHS in der Rheinischen Post

Lernen und Lehren mit Hygienestandards und Abstandsregeln hat an der Hauptschule Hackenberg und dem Röntgen-Gymnasium zum Start gut funktioniert. Vieles ist gewöhnungsbedürftig und verbesserungswürdig. Lesen Sie hier den Artikel der Rheinischen Post über unsere Schule:

Presseartikel 2018 - zum Vergrößern bitte anklicken

RGA  1.11.2018