Das sind wir!

Die Ganztagshauptschule Hackenberg liegt in Lennep, einem historischen Stadtteil der bergischen Stadt Remscheid, die Dependance befindet sich in der Remscheider Innenstadt in der Wilhelmstraße 25.

Gegenwärtig unterrichten 60 Kolleginnen und Kollegen mit Unterstützung von vier Sozialpädagoginnen sowie MitarbeiterInnen von Kooperationspartnern 587 Schülerinnen und Schüler in 25 Klassen.

Die Mensa und die Mittagsangebote runden den Ganztag ab.

Unser ganzes Team vom Hackenberg arbeitet ständig an Verbesserungsmöglichkeiten unserer täglichen Arbeit. Dies festigt den besonderen Ruf unserer Schule. Der Erhalt einer besonderen Lernatmosphäre ist mit ein Garant für unsere erfolgreiche Arbeit. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen identifizieren sich mit der GHS Hackenberg.

Auch außergewöhnlichen Projekten stehen wir immer aufgeschlossen gegenüber. Sport- und Erlebniswochen, Kunst-, Musik- oder Theaterwochen zeigen dann ein breites Spektrum der schulischen Arbeit.