GHS Medienscouts

Worauf kommt es bei den Medienscouts an?
Sie helfen dir bei Themen wie „Internet und Sicherheit“, „Soziale Netzwerke“, „digitale Spiele“ und „Smartphones“. Unser Wissen geben wir unseren Mitschülern weiter und klären sie dabei über eventuelle Gefahren auf.

Unterstützt werden wir von den Medienberatungslehrern Frau Waschkowitz-Müller und Herr Šimec. Zudem arbeiten wir mit den Medienscouts der Albert -Schweitzer Realschule zusammen.

Unsere Medienberatungslehrer Frau Waschkowitz-Müller und Herr Šimec gemeinsam mit Angelique (7b) und Jan (7a) und dem Medienscouts der Albert-Schweizer-Realschule.

GHS Medienscouts wurden ausgezeichnet

Endlich geschafft: Angelique (7b) und Jan (7a) sind unsere neuen Medienscouts. Am 06.09.2022 erhielten sie von  Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz feierlich ihre Zertifikate dazu. Dafür hatten sie zuvor an mehreren Workshop-Terminen gelernt, worauf es bei den Medienscouts ankommt.