Anmeldung Ihres Kindes für Klasse 5

Es kommt bei uns nicht auf die Reihenfolge der Anmeldung an. Meiden Sie deshalb den Montag, an dem es in den vergangenen Jahren immer zu Wartezeiten kam.
Was Sie zur Anmeldung mitbringen müssen, finden Sie unter dem Text.

Tag der Offenen Tür

An diesem Tag öffnet die GHS Hackenberg von 10.00 – 12.00 erneut ihre Türen für interessierte Eltern und ihre Kinder der 4. Klassen!

Im Rahmen von Rundgängen (10.15 und 11.00 Uhr) zeigen wir Ihnen die Einrichtungen und die gute Ausstattung der Schule. Mit den anwesenden Elternvertretern können Sie sich in Augenhöhe zu Fragen zur Schule austauschen.

Gerne geht Schulleitung auch auf Ihre individuellen Fragen ein und berät Sie – insbesondere wenn Sie noch unsicher in Ihrer Entscheidung sind – über das System „Lennep“, das eine optimale Durchlässigkeit zwischen Haupt-, Alb. Schweitzer-Realschule und Röntgen-Gymnasium gewährleistet.

Weitere Infos zum Download (pdf):

Abschlüsse an der GHS Hackenberg
Das Besondere in Klasse 5+6
Die neue Sportklasse

Anmeldewünsche für Klassen 6 ­– 10:

Hier können wir Ihren Wunsch auf einer Warteliste festhalten. Rufen Sie hierzu bitte im Sekretariat an.

Bitte denken Sie an folgende Unterlagen:

·             Geburtsurkunde des Kindes

·             Anmeldeschein im Original

·             Letzte Zeugnisse

·             Vollmacht von nicht anwesenden Erziehungsberechtigten

·             und gerne würden wir auch Ihr Kind begrüßen !!!