Herzlich willkommen!

Sie befinden sich auf der Seite des Schulvereins der GHS Hackenberg.

Wir, die Mitglieder und der Vorstand, haben das Ziel, die Arbeit an unserer Schule zu unterstützen.

Das tun wir insbesondere durch

-        Finanzieren von besonderen Veranstaltungen in Form von Zuschüssen
(z.B. für Feste, Projektwochen, Frühstücksprojekt, Gutscheine für besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler)

-        Unterstützen und Mitarbeiten bei schulischen Veranstaltungen ( z B. Herbstfest, Sponsorenlauf, …)

-        Anschaffen sinnvoller Gegenstände, die vor allem der Qualität unseres Ganztagsbetriebes
oder besonderer schulischer Projekte dienen
(z.B. Funkmikrofone, Möbel für das Schülercafé, Whiteboard, Pokale Fußballturniere, …).

Wir sind angewiesen auf die Beiträge der Mitglieder und weitere Spenden. Als gemeinnütziger eingetragener Verein sind wir berechtigt, Spendenquittungen zur Vorlage beim Finanzamt auszustellen.

Ihren Antrag auf Mitgliedschaft können Sie downloaden als PDF-Datei (siehe unten).

Unsere Kontoverbindung lautet:

Schulverein der GHS Hackenberg, Konto .... bei der Stadtsparkasse Remscheid, BIC

Wir freuen uns auf Ihre Spende und/oder Ihre Mitgliedschaft.

Der geschäftsführende Vorstand